Detailproblem bei via Internet zug"anglicher Datenbank

Thomas Berger ThB at gymel.com
Sa Dez 7 09:35:37 CET 2002

Lieber Herr Allers,

> Schon seit Tagen komme ich - bei parallel zu diesen Bemühungen wachsendem Gefühl der
> Hilflosigkeit - nicht dahinter, warum unter
>
> http://buch.goethe.de/cgi-bin/gkch.pl
>
> die Recherche nach 'sparen' über das Kreuzregister stets zu dem falschen Ergebnis einer
> _leeren_ Anzeige führt, während die Suche unten über logische Kombinationen stets die
> Anzeige des betreffenden Titels zum Erfolg hat.

Das ist so nicht richtig: Wenn Sie kombiniert nach
"spa" suchen und dann diesen einen Titel ankreuzen,
wird er auch nicht gezeigt. Wenn den davorstehenden
Titel ebenfalls ankreuzen, wird nur dieser gezeigt.
Wenn Sie stattdessen den danach stehenden Titel auch
ankreuzen, werden beide gezeigt.

Die Ausgabe dieses Titels besteht aus nur einer Zeile,
diese wird offensichtlich unter gewissen Umstaenden
verschluckt, wenn sie die letzte Ausgabe von Avanti ist.

Sie sollten unbedingt die diagnostischen Moeglichkeiten
von populo aktivieren, dann sehen Sie zumindest die
konkret gebildeten Jobs und koennen diese dann im
Notfall mit einem direkter agierenden Client nachspielen.

Ohne diese Moeglichkeiten ist meine Einschaetzung,
dass hier das "AVANTI:EOR" an das Ergebnis "angeklebt"
ist und Ihre Populo-Version daher die komplette Zeile
vernichtet. Abhilfe waere dann Eingriff in die
Parameterdatei (Die avanti's haben sich im Lauf der
Zeit unterschiedlich verhalten, was Endeabschnitt
oder Ausgabe von ae anging) oder spendieren eines
write newline
nach dem download-Befehl.