Detailproblem bei via Internet zug"anglicher Datenbank

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Dez 7 00:58:02 CET 2002


Schon seit Tagen komme ich - bei parallel zu diesen Bemühungen wachsendem Gefühl der 
Hilflosigkeit - nicht dahinter, warum unter

http://buch.goethe.de/cgi-bin/gkch.pl

die Recherche nach 'sparen' über das Kreuzregister stets zu dem falschen Ergebnis einer 
_leeren_ Anzeige führt, während die Suche unten über logische Kombinationen stets die 
Anzeige des betreffenden Titels zum Erfolg hat.

Dieselbe Installation dieser Web-Schnittstelle (mit T. Bergers "populo") auf Intranet-Basis im 
Goethe-Institut Peking (von dort kam die Reklamation, die meine bisher vergeblichen 
Reparatur- und Diagnoseversuche auslöste) zeigt das gleiche Ergebnis: keine Anzeige des 
gefunden Titels bei Suche über Kreuzregister.

Und das Verrückte ist, daß drei weitere Installationen dieser Schnittstelle (auf zwei Einzelplatz-
PCs und einem im Netz liegenden PC) vernünftig funktionieren, d.h. dort wird nach Anklicken 
von 'sparen' im Kreuzregister auch fein der dahinterstehende Titel angezeigt.

Bemerkt werden muß, daß dieses Phänomen nicht nur beim Registereintrag 'sparen' auftritt, 
sondern auch bei weiteren Registereinträgen. Ohne es quantifiziert zu haben, würde ich sagen, 
daß es nicht massenhaft, sondern nur in einzelnen Fällen auftritt.

Ich habe Vergleiche zwischen einer funktionierenden Schnittstelle und einer solchen, die 
dieses Fehler-Phänomen zeigt, angestellt und dabei alle Skriptdateien sowie procav.exe und 
avanti-w.exe verglichen und für gleich befunden, die Datenbank selbst eh.

Ich bin ziemlich am Ende meiner Diagnose-Phantasie und weiß nicht, wo noch weiterzusuchen 
ist, was noch zu vergleichen wäre.

Kann mir jemand mit Ideen zur Fortsetzung und Präzisierung der Diagnose helfen?


Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern uns ist einmal mehr gezeigt worden, 
daß sie verändert werden muß / El mundo no ha cambiado el 11.9.2001, sino nos fue 
demostrado una vez más que tiene que ser cambiado




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro