ON-Flexe f"ur ALLE Buttons (war: Registratur-Datenbank)

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Dez 6 01:18:31 CET 2002


B.E.:

> Kollege Allers prescht mal wieder vor:

Mit der Sprache ist es schon so eine Sache: er selbst sprach von "nachsetzen". :-))

ha:

> > Ist es jetzt unverschämt, wenn ich meine Bitte verallgemeinere und daraum
> > bitte, in analoger Weise für _alle_ Schaltflächen auf dem a99-Menü und für
> > _alle_ Funktionen, die sich in den in der oberen Zeile aufklappbaren Menüs
> > anbieten, sozusagen "ON-Flexe" zu definieren und vom Programm her
> > einzurichten?  ...

be:

> Programmtechnisch ist das in den meisten Faellen nicht so aufwendig,

Oh, das zu hören erfreut!

be:

> ABER: es bedeutet, dass bei JEDER Betaetigung einer Schaltflaeche bis zu drei 
> Versuche einer Dateioeffnung gemacht werden muessen: auf FLEX, auf DbDir und auf 
> ProgDir, um dann normal fortzufahren, wenn alle drei fehlgeschlagen sind. Das ist 
> der Preis der Sache, ....

Aber hier handelt es sich doch um einen nur in Millisekunden zu bemessenden Preis, der mir 
hinnehmbar zu sein scheint, da solche Operationen, wie Klicken auf eine Schaltfläche, ja nicht 
in möglicherweise Tausende von Malen Schleifen durchlaufende Prozessen stattfinden.

be:

> Gewiss, man koennte dafuer noch wieder interne Variablen einfuehren, die beim 
> ersten Fehlversuch auf Null springen und dann bei weiteren Versuchen dafuer 
> sorgen, dass die betr. Datei nicht mehr gesucht wird. ...

Ist angesichts der Nicht-Repetitivität der zur Diskussion stehenden Prozesse vielleicht wirklich 
nicht erforderlich?


Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern uns ist einmal mehr gezeigt worden, 
daß sie verändert werden muß / El mundo no ha cambiado el 11.9.2001, sino nos fue 
demostrado una vez más que tiene que ser cambiado  





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro