geplante Neuerung f. Export

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Dez 5 16:39:01 CET 2002

On 4 Dec 02, at 18:29, Thomas Berger wrote:

> zb und ze waeren andere Kandidaten,
ze wird nicht ganz nach Wunsch gehen, weil dieser Wert erst am Ende, wenn im
internen Puffer alle Zeilen fertig sind, verwendet wird. Geaendertes ze wirkt
sich dann fuer den gesamten Ausgabesatz aus, es sei denn, der Puffer war schon
mal voll gewesen und ausgegeben worden. Setzung macht also nur am Satzanfang Sinn.

> Mit dem Syntax-Vorschlag mag ich mich auch nicht so
> recht anfreunden, dann doch lieber
> #t{xx=CS}
Sorry, das waere intern komplizierter und sieht auch nicht plausibler aus.
Es wird aber nicht #pxx heissen, sondern #bxx (b = Basisparameter)
denn es gibt ja schon Sonderkategorien mit #p

> Ein Beispiel, das ich m.E. neulich aufgebracht hatte,
> war die Sonder-Variable (kein Parameter) #op: Hier
> waere es nuetzlich, diese zumindest in Flexen setzen
> zu koennen.
Schau'mer mal.

> (Desiderat
> allerdings: Eine Sondervariable die sagt, ob in
> die aktuelle Zeile bereits etwas geschrieben wurde,
> oder ob sie - wegen eines vorausgegangenen Zeilenumbruchs
> - zwar begonnen wurde, aber noch komplett leer ist.)
Schau'mer mal.
Die wird dann voraussichtlich #pzp heissen (p fuer Position)

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de