Flexsteuerung nach Pr"ufung "Komma vorhd.?"

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Aug 29 18:39:07 CEST 2002

Wenn in der Konfigurationsdatei bei der Deklaration der zugelassenen
Kategorien bei #100 (unter t3,k6) gesagt wird, da"s auf Existenz eines
Kommas gepr"uft werden soll, dann wird beim Flexbefehl

ins #100

auch tats"achlich dann, wenn die iV kein Komma enth"alt, gefragt, ob
ein Kommafehler vorliegt und ob die Eingabe so gewollt ist. Man kann
dann wie "ublich mit JA oder mit NEIN antworten.

Meine Frage: Wie kann ich diese Antwort so auswerten, da"s ich eine
Verzweigung davon abh"angig machen kann? Etwa im Stil von:

:eingabe
ask Verfasser
ins #100
if yes jump weiter
if no jump eingabe
:weiter

Mit besten Gr"u"sen aus dem Inneren Spaniens, wo das Wetter auch
verr"uckt spielt (so kalt, da"s es gestern abend beinahe Gl"uhwein
gegeben h"atte ...):

Heinrich Allers