Umcodierung im Signaturregister

Christian Polzin polzin at bbaw.de
Mo Aug 12 16:20:13 CEST 2002

Liebe Entwickler & Liste,

kann mir jemand eine kurze Erklärung zur Behandlung der Indexeinträge
des Signaturregisters geben?

Wenn ich in die Demo-Datenbank Signaturen mit getrennten Ziffernblöcken
oder führenden Nullen eingebe wie:
 Ägypt. 1.2.3./54 321
 0102
o.ä. (das sind Fälle, die bei uns vorkommen und sinnvoll sind), dann
werden Teile nach "." oder führende Nullen nicht in die erzeugten
Schlüssel des Signaturregisters übernommen. Es bleiben z.B.
 aegypt     1/54 321
 102
übrig.

Welcher Zweck steckt hinter dieser Eigenschaft?

Und was ist der sicherste Weg, sie zu deaktivieren? Und was verliert man
dabei ggf.?

Mit freundlichen Grüßen
Christian Polzin  (Tel: 030 - 266-1923)
Akademiebibliothek der BBAW
Digitalisierung der Schriftenreihen bis 1900
http://www.bbaw.de/bibliothek/digital/index.html