Index und #99n

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Apr 30 14:05:57 CEST 2002

Liebe Frau Kozian,

> ich stelle eben fest, dass beim Neuaufbau einer Datenbank mit INDEX die
> Kategorie #99n nicht belegt wird (trotz cn-Befehl in der .cfg). Das
> gefaellt mir nicht.

Hm. Normalerweise gefaellt das aber recht gut, dass Index
indexiert und keinesfalls die Daten veraendert...

>                     Ich kann natuerlich meine Grunddateien vor dem
> Einspielen mit einem Datum belegen (sie bringen aus dBASE keines mit) - hat
> jemand eine bessere Idee?

Vorverarbeiten ist nicht schlecht, Sie koennen dann z.B.
auch direkt hinter dem Satzanfangszeichen vier Fuellzeichen
spendieren und haben direkt .ald-Dateien, die sich mit -n0
besser alle gemeinsam indexieren lassen. Wenn Sie das
Datum von den dem Import nachgeschalteten Exportparametern
vergeben lassen, ist es ja auch kein zusaetzlicher
Verarbeitungsschritt, das Datum einzutragen.

> Da die Datenbank klein ist, kaeme auch ein Aufbau mit UPDATE in Frage; muss
> ich in diesem Fall einen ersten Satz vorher eingeben oder geht UPDATE mit
> einer ganz leeren Datenbank?

geht nicht, wohl aber dann, wenn Sie zusaetzlich beim Aufruf
den Schalter -i angeben.