RTF und US-letter

Manfred.Delling at FernUni-Hagen.de Manfred.Delling at FernUni-Hagen.de
Fr Apr 19 11:35:57 CEST 2002

Am 19 Apr 2002, um 9:36 hat Bernhard Eversberg geschrieben:

> Aber Sie schrieben doch, viele unserer RTFs seien auf "Letter"
> eingestellt. Wir haben aber keinen einzigen solchen Befehl in unseren
> Dateien! Also wo ist das Problem, was sollen wir tun? Gibt's keine
> Probleme mit den per Word formatierten Dateien?
>
> B.E.

Ob's 'was zur Klärung beiträgt, weiß ich nicht, aber ich will's 'mal
doch schreiben.

Schon in Tübingen habe ich die Erfahrung gemacht, und jetzt setzt
sie sich hier in Hagen fort, daß Listen, die ich mit p-normal.apr
erzeugt und mit p-rtf.apt im RTF-Format abgespeichert habe, beim
Aufrufen mit WORD automatisch als US-letter mit blödsinnigen
Rändern erscheinen. Ich mußte bisher noch jedes Mal über "Seite
einrichten" manuell auf A4 und "meine" Ränder gehen. Bei allem,
was ich mit dem +++ WORD schon erlebt habe, dachte ich bisher
immer, es könne nur an WORD liegen, diesem Sch...programm,
das einem nicht nur das eigene Denken abnehmen will, sondern
einen auch immer wieder "plötzlich und unerwartet" daran hindert,
auszuführen, was man sich aus wohlerwogenen Gründen gedacht
hat. Auf die Idee, daß es 'was mit allegro zu tun haben könnte, bin
ich bisher noch nie gekommen.

Herzlich Manfred Delling

Manfred Delling M.A.
Fachreferat Fernstudiendokumentation