RTF und US-letter

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Apr 19 13:11:49 CEST 2002

On 19 Apr 02, at 11:35, Manfred.Delling at FernUni-Hagen.de wrote:

> Schon in Tübingen habe ich die Erfahrung gemacht, und jetzt setzt
> sie sich hier in Hagen fort, daß Listen, die ich mit p-normal.apr
> erzeugt und mit p-rtf.apt im RTF-Format abgespeichert habe, beim
> Aufrufen mit WORD automatisch als US-letter mit blödsinnigen
> Rändern erscheinen. Ich mußte bisher noch jedes Mal über "Seite
> einrichten" manuell auf A4 und "meine" Ränder gehen.

Stimmt, so ist es bei mir auch, wie ich gerade feststelle. Es hilft auch nicht,
wenn man A4 im Dialog "Seite einrichten" zum Standard erklaert.
Wenn man aber ein neues Dokument anlegt und dann eine RTF ueber das
Menue "Einfuegen" hineinholt, dann unterbleibt die Eigenmaechtigkeit
und die Einstellung bleibt bei A4.
Vermutlich muss man also in die RTF-Header wirklich ausdruecklich die Angabe
aufnehmen, dass es A4 sein soll, sonst ist "Letter" der default. Da haetten wir
eine Fleissarbeit zu machen...

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de