Anfrage wegen XP

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Do Apr 18 13:18:33 CEST 2002

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vor einiger Zeit wurde in dieser Liste mitgeteilt, der "DOS"-Befehl
"start" funktioniere unter XP nicht oder jedenfalls nicht in der
gewohnten Form.

Ich habe es gestern ausprobiert mit dem erfreulichen Ergebnis, dass
der Befehl doch ganz normal funktioniert. Ich habe in der DOS-Box
eingegeben:

           start http://www.uni-tuebingen.de/ub/

und unsere Homepage oeffnete sich, wie es sich gehoert.

           start iexplore.exe

funktionierte ebenfalls.

Allerdings wurde mir gesagt, dass auf dem Testgeraet kein
"reinrassiges" XP installiert, sondern die Installation nur "ueber NT
druebergebuegelt" sei (was immer das heissen mag).

Daher meine Frage an Nutzer von XP: Lassen sich in dieser
Angelegenheit definitive Aussagen machen?

Fuer jede Antwort dankbar, gruesst
H. Weisweiler