cat.frm

Robert Fischer rfb at blinx.de
So Apr 14 17:49:15 CEST 2002

Lieber Frater Kleindienst,

Sie wuenschten sich:

>Ich bilde einen Neusatz und rufe dann die Formulare auf, um einen
Thesaurus-Stammsatz zu bilden. In a99 landet dieser neue Datensatz in Datei
1 und nicht in Datei 251, wie es in der $A.cfg angegeben ist. Mir scheint
daher, dass die cat.frm nicht mit der $A.cfg verdrahet ist. Waere so etwas
moeglich? Bei Presto ist dies gegeben. Auch eine andere Moeglichkeit koennte
ich mir vorstellen, dass in der cat.frm eine zusaetzliche Zelle steht, in
welche Datei der neue Datensatz geschrieben werden soll. Wie muesste eine
solche Zeile aussehen? Herzlichen Dank fuer die Antwort.

Ihr Wunsch ist nicht unberechtigt, die Nutzung der FRM duerfte insgesamt
funktioneller
sein.
Mein Vorschlag als Flex dazu:

In die Phrasendatei einsetzen:

19 = ^s
x new\form 4\input 251\put\input 3

Dann haetten Sie den denkbar kuerzesten Weg, mit Strg+s
1. Das passende Formular (als Neusatz) zu oeffnen,
2. nach Verlassen den Satz automatisch zu speichern,
3. wieder auf Ihre Standard-Eingabedatei zurueck zu schalten.

"4" und "3" muessten Sie natuerlich veraendern.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de