Ein- und Ausstieg aus der Mailliste / MS Outlook Express Einstellungen

Robert Fischer rfb at blinx.de
Sa Apr 6 06:25:03 CEST 2002

Re: Ein- und Ausstieg aus der Mailliste s.u.

Liebe Frau Seelmann-Eggebert, liebe Liste

>Auch weiß ich nicht, wie
>man die ">" erzeugt, außer per Hand. Wenn ich in meinem E-Mail-Programm (MS
>Outlook express) auf "Antworten" klicke, setzt er diese Zeichen leider nur
>manchmal von selbst.

Die Einstellungen sind:
Im Hauptmenue von Outlook Express:
Extras -> Optionen -> Senden -> Format beim Senden von E-Mail ->
Nur Text -> Einstellungen -> Einruecken des Originaltextes mit ">"
(Viel Auswahl gibts da nicht!)

Was man auch noch deaktivieren kann, (das waere in anderen Mailern sicher
auch irgendwo moeglich!):

"Bei Antworten das gleiche Format wie im Original verwenden".

Damit kann vermieden werden, dass die gesendeten Formatierungen auf die
eigene Antwort "vererbt" werden.

Eine Einstellung, die ich immer empfehle, wo schon in der Vorhersicht ganz
schlaue Muellmaenner das Nachladen von Bildern und anderem Dreck senden:

Bei Posteingang:
Ansicht
Layout
Vorschau verwenden (deaktivieren)

Dann sieht man zwar nicht den Textanfang, aber es kann aus der Vorschau
heraus auch nichts automatisch aktiviert werden. Das Loeschen von
Muell-Mails geht dann ganz leicht anhand der meist eindeutigen Adressen und
Betreffs.

Zu den Abmelde-Problemen hat sich leider endgueltig niemand geaeussert.
Herr Allers schrieb, er haette keine gehabt.
Herr Berger wies auf dieses "This" (is a multi-part message in MIME format.)
in der Fehlermeldung hin und nahm die HTML-Formatierung als Grund an.

In der Header-Meldung steht sowas:

Vielleicht mag Herr Maiser ja dieses %20 (eine MIME-Codierung fuer
Leerzeichen)?? Oder eben gerade nicht.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de