Registereintraege ungeklaerter Herkunft

Annemarie Tews tews at ub.uni-leipzig.de
Mi Apr 3 09:00:29 CEST 2002

Liebe Frau Koczian,

ich gebe Herrn Weisweilers Vermutung eine hohe Wahrscheinlichkeit. Ist mir auch
schon passiert.
Dazu ist es am einfachsten, Sie fügen in die Indexparameterdatei eine "Löschzeile"
für alle verwendeten Nutzervariablen ein, die zu Beginn eines jeden Satzes greift.
Das schadet nicht, vielleicht hilfts.

> Muessten sie dann nicht als Teil des Hintergrundspeichers angezeigt werden
> (so dass man sie mit "Reserve" zu sehen bekommt)? Das habe ich eben
> nachgeprueft, werden sie nicht. Oder kann man diese Fehlerquelle anders testen?

Sie müßten bei dem Satz stehen, wo sie erzeugt werden. Wenn Sie auf den Satz
zugreifen, dem sie irrtümlich zugeordnet werden, fehlen sie natürlich.
Können Sie nicht aus dem Inhalt der falschen Einträge auf den ak-Befehl schließen,
der sie erzeugt?

Ich habe auch mal einen Fall gehabt, wo e"[" (eckige Klammer auf) zu fehlerhaften
Indexeinträge führte, denn das muss ja heißen e"[[]".

Grüße, A. Tews