Registereintraege ungeklaerter Herkunft

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Apr 3 09:04:01 CEST 2002

Liebe Frau Koczian,

> Muessten sie dann nicht als Teil des Hintergrundspeichers angezeigt werden
> (so dass man sie mit "Reserve" zu sehen bekommt)? Das habe ich eben
> nachgeprueft, werden sie nicht.

Da muss ich passen. Im Augenblick habe ich keine verfuegbare
Fehlerquelle zum Testen.

> Oder kann man diese Fehlerquelle anders testen?

Ich habe in solchen Faellen stets die Datensaetze angeschaut, die
eine etwas kleinere Satznummer haben, also kurz vor den
inkriminierten Saetzen verarbeitet worden sind. Treffen die
Registereintragungen auf irgendwelche von _denen_ zu? Dann waere
meine Theorie richtig.
Abhilfe: Vor dem Speichern einer Variable diese stets loeschen nach
dem Muster

                        dxy axy

oder am Anfang der Verarbeitung alle Variablen loeschen.

Beste Gruesse,
H. Weisweiler