o.apt

Thomas Berger ThB at gymel.com
So Sep 23 18:22:13 CEST 2001

Lieber Herr Allers,

> Ich wollte auf dem Wege der Umbenennung mal Ordnung und
> System in unsere Umschlüsselungsdateien (I*.apt, S*.apt, D*.apt,
> O*.apt) bringen.
>
> Das klappte aber nicht für O.APT: wenn ich in der Allegro-
> Grundinstallation (via inst-all.exe) O.APT umbenenne in OXYZ.APT,
> dann wird beim Aufruf der Demo-Datenbank das Fehlen von O.APT
> in D-W0.APR angezeigt - logischerweise!
>
> Nachdem ich aber in D-W0.APR die Zeile

> in
>
> toxyz
>
> geändert habe, wird mir beim Datenbankaufruf immer noch
> [...]

vermutlich nicht: o.apt ist *die* zentrale Tabelle
fuer die Umschluesselung von ASCII in ANSI. d-w0.apr
benutzt diese vermutlich aus Nachlaessigkeit, angemessener
waere wohl d.apt (fuer eine Ein-Weg-Umcodierung).

Avanti (W/X) verlangt noch die explizite Einbindung
der o.apt in die Indexparameter, fuer a99 ist dies
- vermutlich um Kompatibilitaetsprobleme zu minimieren -
aber implizit. (Ich bin mir nicht ganz sicher und mag
es nicht nachschlagen, evtl. wird sogar eine o.Apt
genommen, wenn eine o.Cpt zum aktuellen Schema C.cfg
fehlt)