#00 einfuegen

Bibliothek Kammergericht kg_bibliothek at hotmail.com
Mi Sep 5 09:22:23 CEST 2001

Die Präsidentin des Kammergerichts
-Bibliothek-
Elßholzstraße 30-33
10781 Berlin
Tel.: 030 / 9015-2402

>Liebe Liste,
>mir liegt eine Datenbank vor, in der es dummerweise in den einzelnen
>Saetzen keine laufende Nummer gibt (#00). Gibt es eine Moeglichkeit,
>diese global einzufuegen? Meine Idee war es, mit den entsprechend
>ergaenzten Parameter- und Konfigurationsdateien eine neue Datenbank mit
>zwei Beispieldatensaetzen anzulegen und dann die Daten aus der alten
>Datenbank im *.alg-Format einzuspielen. Das hat leider nicht geklappt.
>Nun weiss ich nicht, ob es mit dieser Variante funktionieren muesste
> [...]

Lieber Herr Kuhn,
im letzten Jahr habe ich eine nachträgliche Identnummern-Vergabe an unserer
Datenbank durch globale Ersetzung durchgeführt und zwar
satznummernbereichsweise, da die Datenbank mehr als 15000 Sätze enthält.
Vielleicht können Sie dazu noch die alten Mails lesen (13.6.2000 ,
20.7.2000)
MfG Regine Panki