#00 einfuegen / Editoren

Lothar Kalok Lothar.Kalok at ub.uni-giessen.de
Di Sep 4 16:34:06 CEST 2001

Lieber Herr Kuhn,
die von Herrn Thamm beschriebene Technik (beim Export #nr in
#00 schreiben, ansonsten Pauschalexport) hatte ich vor
einigen Jahren erfolgreich angewandt.
Moeglicherweise klappt das, sofern die Datenbank nicht
zu gross ist, auch mit globaler Manipulation.

Nuetzlich war damals, davor und danach mittels QUANT die
Anzahl der Kategorien auszuwerten. Diese sollten (bis auf #00)
davor und danach gleich sein. Das waren sie bei mir damals erst,
als ich die Parameter, die den Arbeitsspeicher betreffen,
optimiert hatte. Kritisch waren damals Datensaetze mit
zahlreichen (ca 20-30) Autoren, von denen zunaechst einige
Autoreneintraege verloren gingen (Aufsaetze von Hochenergie-
Physikern haben gelegentlich diese Autorenzahl). Aber
vermutlich klappt es bei Ihrer Datebank ja sofort.
Man hat nur ein besseres Gefuehl.

Viele Gruesse
Lothar Kalok

--