Windows-2000 (+Kartendruck)

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Okt 29 15:19:45 CET 2001

At 14:49 29.10.01 +0100, you wrote:

>Das Ausdrucken auf physische Karten ist allerdings dann ein
>technisches Problem, fuer das wir keine allgemeine Empfehlung geben
>koennen. Laserdrucker koennen nur A4-Seiten, und diese sind nun mal
>nicht mit den Karten (Format 3x5") kommensurabel. Ideal war und ist
>ein Endlosdrucker (Tintenstrahl) mit Leporello-Kartenmaterial, doch
>das gibt's wohl kaum noch (EKZ und Eichmueller hatten sowas).

Und hier kommt dann wieder Windows 2000 ins Spiel: gibt es die richtigen
Treiber, wenn der Drucker nicht mehr taufrisch ist?

Laserdrucker "koennen" natuerlich sehr wohl auch andere Formate (US z.B.),
aber leider ist es mir nicht gelungen, auf die Schnelle herauszufinden, ob
etwas davon passen wuerde. Und man wuerde sich wahrscheinlich ziemliche
Lieferprobleme einhandeln und muesste selbst perforieren o.ae.

Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410