windows-me (+DOS-Fenster)

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Okt 26 12:20:54 CEST 2001

Liebe Liste,

> Frater Hieronymus frug:

> Man muß erfahrungsgemäß mit allem rechnen!

Ist denn schon in Vergessenheit geraten, was hier vor
etwa einem Jahr diskutiert wurde? Windows ME loescht
doch bei jedem Neustart die config.sys! Es gibt da
irgendwelche Tricks, Kommandos in einer Alternativ-
datei unterzubringen, genaueres weiss ich aber nicht.

Ansonsten kann ich nur davon abraten, seinen
Arbeitsplatz "aufzuruesten", indem man ein abgespecktes
Betriebssytems fuer Multimedia- und Heimanwendungen
installiert. Microsoft setzt nun wirklich alles daran,
die Heim-Betriebssysteme fuer einen "professionellen"
Einsatz moeglichst unbrauchbar zu machen.

Soweit ich informiert bin, existiert das Nachfolgeprodukt
von "Windows'98" bzw. "Windows NT 4" seit einigen Jahren
und heisst "Windows 2000" und das Nachfolgeprodukt
von "Windows 2000" ist auch schon auf dem Markt und
heisst "Windows XP".