if not

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Fr Okt 19 17:56:20 CEST 2001

Sibylle Koczian schrieb im Juni u.a.:

> Liebe Liste, liebe Entwickler,

> Scheint mir aber undokumentiert (ausser eben hier an dieser Stelle), im
> Flex-Hilfetext zu "if" nicht erwaehnt.

Liebe Listenleserinnen und -leser,

darf man die Konstruktion "if not ..." eigentlich schon verwenden?

Ich habe sie spaßenshalber mal ausprobiert und bin gleich auf
folgenden Effekt gestoßen:

--------- Start Flexabschnitt ---------------------
var #urc(e";")
ins #ura
var "|; " #ura(e"%") "=?"
find
if not g0 jump ERR002
var #ura
var +" (" #9B$n " / " #9B$f ")"
ins #ura
var "#" #unr
find
if not g0 jump ERR001
var #urs
var +#ura
ins #urs
--------- Ende Flexabschnitt -------------------------

In beiden find-Zeilen wird genau ein Satz gefunden.
Die Zeile "if not ..." löst in beiden
Fällen die externe Editierung des gerade geladenen Satzes (!!!)
aus, als ob man Alt+t gedrückt hätte.
Löse ich die Fehlertests in jeweils 2 Sprünge auf
oder deaktiviere einfach die beiden Zeilen, funktioniert alles
normal...

Habe ich hier einen Fehler gemacht, den ich bloß nicht sehe?
oder ist die Funktion noch nicht freigegeben?

In den Hilfedateien steht ja auch noch nichts dazu.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Anando Eger