Interaktionslose Botschaften unter a99?

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Okt 12 08:58:47 CEST 2001

Lieber Herr Allers,

> Es bringt mich weiter, aber noch nicht zum Ziel, denn die Flexdatei

>   Auswerfen einer Anzeige, daß man warten soll:
> disp p d-warte
> :anfang
>   [hier wird eine laufende Nummer in eine
>   iV geschoben]
> sho iv
> mes
>    [vielfach durchlaufene Prozedur]
> jump anfang
>
> arbeitet zwar fein (im Schreibfeld wird die laufende Nummer
> angezeigt), aber wegen 'mes' immer noch interaktiv.
>
> Wenn ich aber 'mes' wegnehme, dann sieht man keine laufende
> [...]

das muesste sich beweisen, wenn Sie "mes" durch ein
geeignetes "sleep" ersetzen (500 ms sollten ausreichen,
finde ich). Sie sollten aber testweise auch einmal vor das
"sho iv" eine Pause setzen, vielleicht gibt es ja auch
noch irgendetwas anderes in "[vielfach durchlaufene Prozedur]",
wodurch das Schreibfeld schneller als gewuenscht wieder geloescht
wird.