Interaktionslose Botschaften unter a99?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Okt 12 08:37:17 CEST 2001

Lieber Herr Berger:

      vorweg erst einmal Dank für diesen Hinweis:

> Haben Sie sich einmal die Moeglichkeiten von
> show iv
> show iV
> show +iv
>
> (oder so aehnlich) angeschaut: ...

Nein; in der Tat war mein Blick bisher noch nicht auf 'show iv' und
'show IV' gefallen!  :-((

Es bringt mich weiter, aber noch nicht zum Ziel, denn die Flexdatei

  Auswerfen einer Anzeige, daß man warten soll:
disp p d-warte
:anfang
  [hier wird eine laufende Nummer in eine
  iV geschoben]
sho iv
mes
   [vielfach durchlaufene Prozedur]
jump anfang

arbeitet zwar fein (im Schreibfeld wird die laufende Nummer
angezeigt), aber wegen 'mes' immer noch interaktiv.

Wenn ich aber 'mes' wegnehme, dann sieht man keine laufende
Nummer mehr im Schreibfeld!  :-((  Ob das wieder daran liegt, daß
der pro Schleifendurchlauf ablaufende Prozeß eben doch nicht
lange genug dauert, um dem Befehl 'sho iv' Zeit zu geben, sich
graphisch zu realisieren?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers