Register aufbl"attern

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Okt 10 12:14:28 CEST 2001

Erst war ich ja ganz glücklich, als B. Eversberg schrieb:

> [...]

und dachte, ich hätte nur mal wieder nicht die Hilfstexte gelesen. Aber wenn
ich nun in 'h flex2' unter 'show' nachsehe, dann steht dort:

show xxx
Steuerung des Auswahlfeldes (Listenfenster links)
und der Anzeige.
Für xxx kann stehen:
record  		Datensatz-Kategorien

Mir geht überhaupt nicht in den Kopf, was diese Erklärung mit dem Erfolg zu
tun hat, der sich tatsächlich einstellt beim Aufblättern des Registers mit

sho rec
? |1 heine

Mir fällt es schwer, mich mit dem schlichten Erfolg abzufinden und auf das
theoretische Verständnis, was da eigentlich mit 'sho rec' gesteuert wird, zu
verzichten. (Ich verstehe nämlich 'sho rec' so, daß damit der aktuelle
Datensatz links im Auswahlfeld in Kategoriendarstellung gezeigt wird; das
hat aber nicht die Spur mit meinem Registeraufblätterproblem zu tun ...).

###

Ferner stecke ich auch immer noch an dem Punkt fest, daß man aus dem
Programm nicht mehr aussteigen kann, wenn man schlicht nur '? |1 heine'
gibt. Da muß doch ein Fehler in a99 stecken!?

###

Ich weiß, die Entwicklungsabteilung steckt voll im Einsteigerseminar; aber
vielleicht kann auch ein anderer Listenleser weiterhelfen.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Postfach 19 04 19
D-80604 München, Tel. ++89 / 15921 471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
Barbara Lee, von 421 die einzige Stimme im Repräsentantenhaus der USA gegen
den Krieg / Barbara Lee, entre 421 el único voto contra la guerra en la
Cámara de Representantes de EE.UU.:
http://www.house.gov/lee/Fact_Sheet_Votes.htm