Register aufbl"attern

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Okt 9 13:37:04 CEST 2001

Dank an B. Eversberg für den Hinweis auf den Weg

sho rec
? |i abc

in die Register.

###

Ich bin noch nicht ganz am Ende mit meinen Fragen in diesem Zusammenhang.
Eben gelang mir an der Demonstrationsdatenbank die Reproduktion folgenden
Phänomens:

Mit im Schreibfeld eingegebenen

x ? |1 hinman

(_ohne_ vorangestelltes 'sho rec'!) katapultiere ich mich an die Stelle
'hinman ...' in Register 1, hinter der 2 Datensätze stehen. Wenn dann
<Eingabetaste> betätigt wird, dann kommt man nicht mehr aus dem Programm
heraus, sooft man auch über (oben links) DATEI / BEENDEN auszusteigen
versucht.

(Bemerkung: Mir schien's erst so, als wenn diese komische Erscheinung nur
dann aufträte, wenn hinter dem Registereintrag, den man ansteuert, mehr als
1 Titel steht; ich merke aber eben, daß es auch nur 1 Datensatz zu sein
braucht, auf den der Registereintrag zeigt).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Postfach 19 04 19
D-80604 München, Tel. ++89 / 15921 471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
Barbara Lee, von 421 die einzige Stimme im Repräsentantenhaus der USA gegen
den Krieg / Barbara Lee, entre 421 el único voto contra la guerra en la
Cámara de Representantes de EE.UU.:
http://www.house.gov/lee/Fact_Sheet_Votes.htm