AW: APAC-Aufruf von ALCARTA aus

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Mo Okt 1 12:59:47 CEST 2001


Herr Manecke schrieb:

> Zum erzwungenen Aufruf der DOS-Box im Vollbildmodus schrieb Herr Höppner:
> > Letzteres geht unseres Wissens nach nur unter Win 95/98, bei 
> > NT leider nicht :-(
> Bei uns hilft Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Konsole und hier
> Optionen -> Anzeigeoptionen -> Vollbild.

Guter Tipp, aber es reicht scheinbar nicht ganz. Mein Rechner (NT) schaltet dann nur kurzzeitig 
in den Vollbildmodus und faltet dann wieder auf ein Fenster zusammen. Lösung: Wenn es für 
das entsprechende Programm keine eigene PIF-Datei (dahinter verstecken sich die 
Eigenschaften) gibt, dann nimmt NT die Einstellungen aus [Laufwerk]:\winnt\_default.pif. Dort 
stand bei mir dann drin, dass wieder Fenstermodus zu nehmen sei. Das habe ich auf Vollbild 
geändert, und dann geht es. Diese Einstellungen gelten ab dann auch für alle Batchdateien. 
Leider auch für die, bei denen man es nicht haben will.

Unter Win95/98 stellt man nach wie vor für jedes Programm/Batchdatei dieses Verhalten über 
die Eigenschaften ein (auch da wird dann eine PIF-Datei erzeugt)

Viele Grüße
Dierk Hoeppner
Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13
D-38106 Braunschweig
Germany
Tel: +49-531-391-5066 Fax: -5836
E-Mail: d.hoeppner at tu-bs.de     




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro