AW: APAC-Aufruf von ALCARTA aus

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Okt 1 13:36:42 CEST 2001

Liebe Liste,

die neueren Versionen von a99/alcarta regeln den
Aufruf der Dos-Programme nicht ueber as.bat etc.,
sondern rufen apac direkt aus _as.flx / _rs.flx auf.
Bei mir hilft daher, in den Eigenschaften von
APAC.EXE "Vollbild" einzustellen.

Das ganze ist natuerlich theoretisch, weil man
den Vollbildmodus ja nur braucht, wenn man den
OSTWEST-Font sehen will, also - wie Herr Eversberg
bereits schrieb - muss man noch einen Aufruf
von fontload davorsetzen. "Davor" bedeutet aber,
dass man den Flex umbauen muss und darin nicht
einen apac-Aufruf zusammenbastelt, sondern einen
einer geeignet zu schreibenden .BAT-Datei.

Fuer diese .BAT-Datei wiederum kann man !bei Bedarf!
eine gleichnamige Kopie der _default.pif erstellen
(d.h. zu as.bat im Verzeichnis xy gehoert dann
as.pif im gleichen Verzeichnis, as.pif ist
eine Kopie der %windir%\_default.pif) und
damit dann weiterbasteln (nicht getestet).