Fehler bei allegro-eigenem Parameterdateisuchpfad

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Nov 30 16:30:57 CET 2001

Lieber Herr Berger:

ha:

tb:
> Durch Angabe von -dxyz machen Sie das aktuelle Verzeichnis
> gleichzeitig zum Datenverzeichnis, die Umgebungsvariable -D
> kommt nicht zum tragen.

Ich habe mich davon überzeugt, auch durch ein Experiment mit einer älteren
srch.exe, daß dem so ist und wohl immer schon so war.  :-((

Fehlerhaft halte ich dieses Verhalten trotzdem, denn die Folge von
Verzeichnissen, in denen gesucht wird, sollte erst durch explizite neue
Setzung der Umgebungsvariablen -D geändert werden können. In der Tat wird
sie durch

%-p%\srch -dxyz ...

ja auch garnicht geändert, sondern nur für den Ablauf dieses srch-Prozesses
lahmgelegt.

###

ha:
> Fehler in 'h
> gesagt, daß es erst
> daß es erst in

tb:
> beide Aussagen sollten nach normaler
> Allegro-Suchreihenfolgen-Logik wahr
> sein.

Nee, beide sind falsch, weil in folgenden Verzeichnissen nacheinander
gesucht wird: "Lokal" - "DbDir" - "ProgDir".

Mit Grüßen von

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Postfach 19 04 19
D-80604 München, Tel. ++89 / 15921 -471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers