Fehler bei allegro-eigenem Parameterdateisuchpfad

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Nov 30 15:21:33 CET 2001

Lieber Herr Allers,

> set -P=d:\allegro
> set -D=d:\allegro\demo2
> set -K=A
> set -L=Ger
> %-p%\srch -dxyz -f4 -s0 -eI-XYZ/aus -m0 -v0
>
> dann ist nicht mehr die im Datenbank-, sondern die im Programmverzeichnis
> liegende i-xyz.apr wirksam - die Suchreihenfolge ist also umgekehrt und
> damit regelwidrig.

Durch Angabe von -dxyz machen Sie das aktuelle Verzeichnis
gleichzeitig zum Datenverzeichnis, die Umgebungsvariable -D
kommt nicht zum tragen.

> Ließe sich srch.exe vielleicht kurzfristig korrigieren an dieser Stelle?
> (Wenn nicht, müßte ich nämlich im Programmablauf an x Stellen diverse
> Parameterdateien vorübergehend aus dem Datenbank- ins Aufrufverzeichnis
> kopieren lassen).

Natuerlich, war noch nie anders und ist insbesondere beim Arbeiten
mit IMPORT.EXE stets zu beachten. Oder sie kopieren die .alg-Datei
ins Datenverzeichnis, was natuerlich nicht besonders elegant ist.

> In diesem Zusammenhang auch noch: Bei a99 ist ein kleiner Fehler in 'h
> filelist.txt', denn dort wird von E-W0 an einer Stelle gesagt, daß es erst
> "Lokal" und dann in "ProgDir", und an einer anderen Stelle, daß es erst in
> "DbDir" und dann in "ProgDir" gesucht wird.

beide Aussagen sollten nach normaler Allegro-Suchreihenfolgen-Logik wahr
sein.