Fehler bei allegro-eigenem Parameterdateisuchpfad

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Nov 30 15:07:47 CET 2001

Ausgangspunkt:

Paket inst-all.exe auf d:\allegro installiert

Arbeits- und Aufrufverzeichnis ist p:\

In p:\ liegt Stapeldatei aus.bat und Allegro-Grunddatei xyz.alg

Ferner liegt sowohl in d:\allegro als auch in d:\allegro\demo2
eine Parameterdatei i-xyz.apr, die bis auf eine Nuance, die am Ergebnis
erkennbar läßt, in welchem Verzeichnis die i-xyz.apr liegt, die von aus.bat
angesprochen wird, identisch sind.

Die Stapeldatei aus.bat sieht zunächst einmal so aus:

set -P=d:\allegro
set -D=d:\allegro\demo2
set -K=A
set -L=Ger
%-p%\srch -d%-d% -f4 -s0 -eI-XYZ/aus -m0 -v0

Was herauskommt, nämlich aus.alg, ist in Ordnung, läßt nämlich erkennen, daß
diejenige i-xyz.apr aktiv war, die im Datenbankverzeichnis liegt (richtig
also, denn srch.exe sucht - vom Aufrufverzeichnis abgesehen - erst im
Datenbank- und dann erst im Programmverzeichnis).

Nehme ich mir nun aber vor, die in p:\ liegende Allegro-Grunddatei xyz.alg
zu exportieren, und zwar mit der gleichen Exportparameterdatei, ändere also
die Stapeldatei um in

set -P=d:\allegro
set -D=d:\allegro\demo2
set -K=A
set -L=Ger
%-p%\srch -dxyz -f4 -s0 -eI-XYZ/aus -m0 -v0

dann ist nicht mehr die im Datenbank-, sondern die im Programmverzeichnis
liegende i-xyz.apr wirksam - die Suchreihenfolge ist also umgekehrt und
damit regelwidrig.

Ließe sich srch.exe vielleicht kurzfristig korrigieren an dieser Stelle?
(Wenn nicht, müßte ich nämlich im Programmablauf an x Stellen diverse
Parameterdateien vorübergehend aus dem Datenbank- ins Aufrufverzeichnis
kopieren lassen).

###

In diesem Zusammenhang auch noch: Bei a99 ist ein kleiner Fehler in 'h
filelist.txt', denn dort wird von E-W0 an einer Stelle gesagt, daß es erst
"Lokal" und dann in "ProgDir", und an einer anderen Stelle, daß es erst in
"DbDir" und dann in "ProgDir" gesucht wird.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Postfach 19 04 19
D-80604 München, Tel. ++89 / 15921 -471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers