Installation von allegro/Presto/Cockpit auf Windows ME ; ANSI

Anando Eger anando at aneg-dv.de
So Nov 25 10:54:37 CET 2001

Christian Meyerolbersleben schrieb:

> Sehr geehrte Allegrologen,
>
> wer von Ihnen hat auf seinem Windows ME allegro etc. installiert und kann
> mir sagen, wie das zu bewerkstelligen ist.
>
> Auf meinem Windows ME-Rechner läßt sich die ANSI.SYS nicht in CONFIG.SYS
> eintragen, ohne daß beim Neustart dieser Eintrag wieder vom Betriebssystem
> aus der CONFIG.SYS hinausgeworfen wird.
>
> Auch kommt beim Einrichten einer neuen Datenbank immer die Fehlermeldung, es
> sei nicht mehr genug Platz in der Umgebung, was wohl ohne Eintrag in der
> CONFIG.SYS auch nicht behoben werden kann.

Sehr geehrter Herr Christian Meyerolbersleben,

ganz kurz die einfachste Lösung:

- in cp.bat am Anfang den Aufruf von ansi.com einfügen (oder aktivieren,
  wenn schon vorbereitet)
- über ein Start-Icon Cockpit wie folgt starten:

	command.com /E:2048 /c cp.bat

  (Startverzeichnis entsprechend setzen, normalerweise c:\allegro)

mfg. Anando Eger