Fliploses Verlassen von 'help xyz'

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Nov 22 17:32:41 CET 2001

Lieber Herr Allers,

> Wie kommt man eigentlich aus einer aus einer Flexdatei gestarten Anzeige
> einer rtf-Datei heraus, ohne einen entsprechenden Flip da hineinzusetzen?
>
> Zur Verdeutlichung: Ich habe eine Flexdatei etwa so:

> [Befehl-2]
> h text
> [Befehl-3]
>
> Wie kann ich im Ablauf der Flexdatei die Anzeige des Textes text.rtf
> verlassen und mit Befehl-3 die Flexdatei weiterlaufen lassen, ohne in diesen
> Text einen Flip wie "Weiter" oder "Zurück" einzustreuen?

Ist Ihre Frage nicht umgekehrt: Wie kann man eine Pause
einbauen?

Denn nach "h text" wird "Befehl-3" doch sofort abgearbeitet,
es sei denn, Sie bauen mit "sleep" eine Pause ein oder
zwingen mit "ask" oder "message" den Benutzer zu einer
Interaktion. (Eine Endlosschleife mit keycheck durchbrummen
zu lassen, nach dem Motto "Beliebige Taste zum Fortsetzen"
gilt hingegen als unfein).