AW: Entleihe mit a99/alfa

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Nov 22 15:58:24 CET 2001

Sehr geehrter Herr Osterhus,

> Noch mal zu TeX/LaTeX: tatsächlich ist die Liste, die ich mit p-dintex.apr
> gewinne, nur ein Zwischenprodukt. die fehlenden '\noindent \item', '\hfill'
> oder am Ende der Signatur '\\'  usw. ersetze ich mit Word-Makros (nicht ganz
> allegro-konform, aber doch wirkungsvoll.)

Vieles, was p-dintex.apr macht, braucht man heute nicht,
schliesslich koennen mit dem Paket inputenc alle modernen
TeX-Systeme auf den Eingangszeichnsatz Ihrer Wahl umgestellt
werden. Sie muessten also auch mit einem ganz normalen
"Druckertreiber" wie p-dksjet.apt ziemlicht weit kommen,
wenn Sie (fuer LaTeX)
- 1. Als Zeichenkonvertierung die ascii-ansii-Umsetzung
  etwa aus p-ansi.apt oder asciansi.apt einsetzen
- Zwischenteil 98 etwa als "\textbf{" und Zwischenteil 99
  als "}" definieren (oder 99 und 98?)
- Zeilenbruch beim "-" nicht erlauben, nur bei " "
- Zwischenteil 4 als "\par " nehmen und p-normal.apr
  danach durchforsten, ob dort, wo sehr oft " C " steht
  nicht eher " t4 " gemeint ist (Auch bei HTML- und RTF-
  Exporten ist die Hauptschwierigkeit, dass alle vorhandenen
  Parameterdateien nicht zwischen Zeilenumbruechen und
  Absaetzen unterscheiden)
- und vermutlich noch viele Kleinigkeiten...

Jedenfalls setze ich bisweilen Bibliographien und Listen
mit LaTeX und der Export ist nicht besonders schwer
(naja, das Schreiben der TeX-Macros war knifflig)