DOS-Befehle, die x-te

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Nov 22 08:09:36 CET 2001

Lieber Herr Berger,

At 21:55 21.11.01 +0100, you wrote:
>Liebe Liste, insbesondere Herr Allers (der sich von solchen
>wie nachfolgend beschriebenen Inkonsistenzen immer so
>nett erschuettern laesst):
>
>heute ist mir die erste Inkompatiblitaet der DOS-Emulation
>von Windows 2000 mit dem Rest der Microsoft-Welt bekannt
>geworden(
>http://www.microsoft.com/intlkb/germany/support/kb/D42/D42254.htm
>):
Nicht die erste (es sei denn, Sie beziehen recht fruehe DOS-Versionen mit
ein, schaetzungsweise 4.x und frueher): choice.exe fehlt.

>Unter Windows 2000 haelt xcopy aber standardmaessig
>Rueckfrage, will man das nicht, muss man einen Schalter
>/Y anhaengen. Dieser Schalter funktioniert als undokumentiertes
>Feature uebrigens auch bei Windows '9x, nicht jedoch
>bei Windows NT.

Bei xcopy weiss ich es nicht sicher, bei copy gab es diesen Schalter
_dokumentiert_ meiner Erinnerung nach schon in DOS 6.x (aber das passt zum
Fehlen in NT, das ja wohl eher auf DOS 5 zurueckgreift, oder?).

Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410