DOS-Befehle, die x-te

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Nov 22 08:27:45 CET 2001

Liebe Frau Koczian,

> Nicht die erste (es sei denn, Sie beziehen recht fruehe DOS-Versionen mit
> ein, schaetzungsweise 4.x und frueher): choice.exe fehlt.

aber choice gibt es auch unter NT nicht.

Meine Ueberraschung diesmal kam daher, dass es ausser den
bekannten und leidlich diskutierten Inkompatibilitaeten
zwischen der Schiene DOS-6 -> Win'9x und der anderen
Schiene DOS-5 -> WinNT [3.x] -> WinNT4 -> Win'2000 -> Win XP
nun zu Extra-Sonder-Inkompatibilitaeten kommt:
Das xcopy-Verhalten von Win 2000 entspricht ja *weder* dem
von NT4 noch dem von Win'95 und die Schalter sind eher
Win'9x-angeglichen und nicht wie erwartet analog NT4...