z39.50 - Gross-Kleinschreibung und SubRecordSearch

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Nov 13 09:23:01 CET 2001

Lieber Herr Eger,

> wenn "SubRecordSearch" der z39.50-Targets auf "on" steht
> (in [dbname].z39), wird vor Weitergabe an avanti vor jeden
> Suchbegriff ein "&" generiert.
>
> Werden dann die Abschnitte zur Eingabekonvertierung in der
> Indexparameterdatei nicht mehr berücksichtigt?
> Verwendete Software: AVANTI/z3950_target  unter LINUX

Ha! Stellen Sie doch einmal dem Z-Target versuchsweise
einen Avanti-Server unter Solaris oder NT mit derselben
Datenbank ein. Die Linux-Version von avanti ist uralt
und hat stellenweise groteske Bugs, gerade im Bereich
der Umcodierung. Ich selber habe nie eine Linux-Datenbank
gehabt, wo Expansion betrieben wurde, ich koennte mir
vorstellen, dass entweder "&" noch vor dem Suchbegriff
steht (und "?" dahinter) oder alles bei #-1 abgearbeitet
wird, auch wenn das Register ein anderes sein muesste,
oder dass "|nr" vor dem Suchbegriff steht oder ...