Indexabschnitte als eigene Register fürs Find

Manecke, Mathias manecke at dbl.ddb.de
Fr Nov 9 12:23:59 CET 2001

Liebe Liste,

ich habe Schwierigkeiten mit der exakten Terminologie, versuche es aber
trotzdem:

In der Indexparameterdatei gibt es ja die Möglichkeit den Registern Namen
für avanti und für die Windows-Programme zu verpassen:
I TIT 4 "Titel"

Ferner ist es möglich, so auch Indexabschnitte zu "eigenständigen Registern"
zu machen:
I WID 1D. "Personen: Wirkungzeiten"

Dabei steht . für ein Leerzeichen. Offensichtlich kann ich auch mehrere
Zeichen verwenden:
I ESW 7ESK. "Sachschlagworte: Einheitlicher Sachkatalog (ESK)"

Allerdings bin ich wohl nicht frei in der Wahl:
I KLF 8dbsm/f/ "Signaturen: Klemmsammlung Fachliteratur" ergibt Unsinn.

Meine Fragen: Geht so was überhaupt? Sind die Möglichkeiten / Grenzen
irgendwo beschrieben?

Vielen Dank!

Mathias Manecke
Die Deutsche Bibliothek