Euro Zeichen

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Nov 9 11:54:13 CET 2001

Sven Goldt wrote:

> ich hatte gerade gestern über das Euro Zeichen diskutiert, wobei
> mir gesagt wurde, daß der Ostwest.fon nur für die Windows Version
> funktioniert.

Das muss eine Fehlinformation sein: Die .fon-Dateien
funktionieren nur fuer DOS(-Fenster).

Wenn man das Euro-Zeichen dann drucken moechte, haengt
natuerlich alles vom Baujahr des Druckers ab: Im
Gegensatz zum Druck ueber Windows (wo die .ttf-Fonts
benutzt werden), ist man hier auf eingebaute Fonts
im Drucker angewiesen, in den DOS-Fonts des Druckers
wird man da nie ein geeignetes Zeichen finden, in
den Windows-Fonts eventuell.