'exec X <Flexdateiname>' oder 'exec <Flexdateiname'?

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Nov 6 10:06:58 CET 2001

Zu meiner Bemerkung:

meinte B. Eversberg:

> Es ist die einzig dokumentationsgemaesse Form.

Ich behauptete:

und B. E. frug:

> Welche bitte?

Z.B. steht in fremd.rtf 'exec fremd' und in tabpick.flx steht 'exec
tabedit'.- T. Berger hat bereits Auszählungen vorgenommen, wieviele Dateien
betroffen sind. Ich habe den Eindruck, daß bei den Dateien *.flx
durchgängiger 'exec X ...' steht als bei den Dateien *.rtf.

> Solche paedagogischen Absichten bestehen hier nicht und es
> ist nichts geaendert
> worden, sondern  exec <FLEXdateiname>  muesste immer noch
> gehen. Tut es
> jedenfalls hier.

Ich habe ein Beispiel, daß es nicht geht. Das beweist zwar nicht, daß es nie
geht, aber es zeigt, daß das Verhalten von a99.exe an diesem Punkt sich
gegenüber früher geändert hat. (Natürlich habe ich, als mein Programm
stehenblieb, die Gegenprobe gemacht und das a99.exe vom 26.10.2001
hergeholt, und damit ging es).

> Der Name darf sogar ohne .flx sein. Geben
> Sie mal im Schreibfeld
> ein
>    x exec cockpit

Wird so sein, aber dann kann man mit meiner Beobachtung zusammen zumindest
den Schluß ziehen, daß das Funktionieren abhängig ist von dem, was in der
mit exec aufgerufenen Flexdatei abläuft.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Postfach 19 04 19
D-80604 München, Tel. ++89 / 15921 471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
Barbara Lee, von 421 die einzige Stimme im Repräsentantenhaus der USA gegen
den Krieg / Barbara Lee, entre 421 el único voto contra la guerra en la
Cámara de Representantes de EE.UU.:
http://www.house.gov/lee/Fact_Sheet_Votes.htm