'exec X <Flexdateiname>' oder 'exec <Flexdateiname'?

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Nov 6 09:18:13 CET 2001

On 5 Nov 01, at 21:36, Heinrich Allers hatte bemerkt:

> exec <Flexdateiname>

geht nicht mehr, es muss

> exec X <Flexdateiname>

heissen.
Denn es kann auch
  exec x FLEX-befehle
heissen, d.h. eine Kette von Befehlen kann unmittelbar folgen.

> Nun erscheint mir 'exec X <Flexdateiname>' zwar auch
> dokumentationsgemäßer,
Es ist die einzig dokumentationsgemaesse Form.

> ... daß die Sache trotzdem funktionierte, zweitens dadurch
> gerechtfertigt, daß auch in Braunschweiger Flexdateiaufrufen
> mittels 'exec' recht häufig das 'X' einfach weggelassen worden war.

Welche bitte?

> Ist a99.exe in seiner letzten Version bewußt an dieser Stelle
> strenger gefaßt worden, derart, daß
>
> exec X <Flexdateiname>
>
> geschrieben werden muß und das Fortlassen des 'X' bestraft wird?

Solche paedagogischen Absichten bestehen hier nicht und es ist nichts geaendert
worden, sondern  exec <FLEXdateiname>  muesste immer noch gehen. Tut es
jedenfalls hier. Der Name darf sogar ohne .flx sein. Geben Sie mal im Schreibfeld
ein
   x exec cockpit

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de