Problem beim Kartendruck mit Presto

Steffen Runki S.Runki at barch.bund.de
Di Nov 6 09:05:40 CET 2001

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe das Problem, dass beim Ausdrucken von Katalogkarten mit Presto die Signatur (in unserer s.cfg die #060) nicht dargestellt wird.

Ich habe die Dateien so vorgefunden und keine Lösung für den Export der #060 gefunden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Wo könnte der Fehler liegen?

Hier der Ablauf:

Ein Datensatz wird mit folgender Exportparameterdatei exportiert:

  Dateiname:       p-isbdhp.spr
 Funktion:        Listendruckdatei fr Hewlett Packard-Laserdrucker
    (ISBD-Format)

pn="ISBD-Liste HP-Drucker"

     -------------------- Grundparameter ----------------------------

il=250
zl=45
fl=14
fm=2
fb=13 10 10 10
ff=0
z1=3
ks=5
ke=""

    -------------------- Include-Dateien -----------------------------

tp-zt.spt               % Zwischenteile
tp-dineps.spt           % Druckertreiber fr Epson
tp-akzsap.spt           % Titelbeschreibung aus der Bildschirmanzeige
tp-pq.spt               % Zeichenumcodierungen (p/q-Befehle)

Die Tabelle p-akzsap.spt siehr folgendermassen aus:

pn="Listendruck ISBD-Format"

    ------------------- Kopfbefehle ----------------------------------
    % Titels"tze

ak=060" * "+U

#-U                       % Start Akzessionsdatens"tze (SAPMO)
#060 e"" R         von mir eingefügt, laut Handbuch
   #061 0 R zz 0
#t31
#wh
#+Q
#+#

#-Q                       % Beginn der ISBD-Aufnahme