AW: Bedingte Postfixe, Zusatzfrage

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Di Mai 29 09:19:14 CEST 2001

Lieber Herr Berger,

vielen Dank fur die schnelle Antwort, die ich jetzt erst einmal verdauen
muss. :-))

> Das ist genau die Stelle, wo die Postfixgeschichte in sich
> zusammenfaellt: #uVl weiss nichts von #75.

Das dachte ich mir schon, nur die Konsequenzen waren mir unklar (#00 usw.`)

> Was man natuerlich tun koennte (nie getestet), ist #75
> fruehzeitig mittels des M-Befehls zu loeschen, falls "o.V."
> drinsteht.

Den Befehl habe ich in seiner Beschreibung leider nie richtig kapiert, aber
unter diesen Umstanden offnen sich Ahnungen... muss ich probieren..

> Weil ich von meiner Denkstruktur sowieso eher mit
> bedingten Praefixen als bedingten Postfixen klarkomme,
> mache ich sowieso alles "zu Fuss", wenn es komplizierter
> wird. D.h. ich setze mir ein paar Anwendervariable und
> loesche sie unter bestimtmen Bedingungen waehrend der
> Bearbeitung. Sind sie hinterher noch belegt, wird ein
> Zwischenteil ausgegeben, sonst ein anderer.

Genau das habe ich auch immer getan, aber jetzt sind auf einmal drei oder
mehr Variablen (#74, 75, 77, 85, 86, 87, 88..), die im Extremfall alle
fehlen konnen und doch soll ein richtiges Prafix und nicht mehrere vor der
ersten wieder vorhandenen Kat. stehen.

> Die Impressumsangaben sind dabei mit das schwierigste,
> was mir je untergekommen ist, insbesondere wenn man auch

Genau da begannen fur mich die unuberwindlichen Probleme. Es waren auf
einmal zu viele Bedingungen gleichzeitig. Da sind mir in meiner Not die
guten alten Postfixe wieder eingefallen   - siehe Anfang meiner Mail...

:-))
GE