Datenbank neu aufbauen

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Mai 29 09:26:30 CEST 2001

Fr. H. Kleindienst:

> Die Loesung zu meiner Anfrage habe ich gefunden. Sie lag an einer Stelle, an
> ich es nicht vermutete. Sie lag an der *.ini-Datei. In "demo2.ini" stand:
> DbDir=.\demo2. Wenn ich "h org" benutzen will, muss der genaue und ganze Pfad
> angegeben werden: DbDir=c:\allegro\demo2. Das war die Loesung.

Seit einiger Zeit ist die Angabe DbDir in der INI verzichtbar, wenn
man beim Aufruf den vollstaendigen Pfad angibt. Auch ProgDir ist
verzichtbar, wenn man a99 mit voller Pfadangabe eingibt.
 Z.B.

K:\allegro\a99 j:\daten\opac\abc

wenn K:\allegro das ProgDir ist und abc.ini auf dem Datenverzeichnis
j:\daten\opac  liegt.
Dann entnimmt a99 die Angaben ProgDir und DbDir direkt aus dem Aufruf.
Eine relative Angabe fuer DbDir ist nuetzlich bei CD-Datenbanken,
weil man den Laufwerksbuchstaben dabei nicht festlegen kann.

MfG B.E.
Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de