Datenbank neu aufbauen

Bibliothek der Abtei Ettal bibliothek.ettal at t-online.de
Sa Mai 26 08:56:52 CEST 2001

Bibliothek der Abtei Ettal schrieb:
> 82488 Ettal, 25.05.2001
> Lieber Herr Eversberg!
> Meine eigene Datenbank mit 4,3MB liess sich ohne Probleme in a99 mit "h org"
> neu aufbauen. Nur bei der Demo-Datenbank funktionierte es nicht. Es rauschte
> etwas am Bildschirm vorbei, das ich nicht so schnell entziffern konnte.
> Dann kam folgende Mitteilung:
> Verarbeitet werden die Dateien:
> cat_1.ald
> Wieviele Saetze enthaelt die Datenbank?
> (Geben Sie lieber etwas mehr an, wenn Sie es nicht wissen)
> Ich tippte die Zahl: "1000" ein.
> [...]
82488 Ettal, 26.5.2001
Die Loesung zu meiner Anfrage habe ich gefunden. Sie lag an einer Stelle, an
ich es nicht vermutete. Sie lag an der *.ini-Datei. In "demo2.ini" stand:
DbDir=.\demo2. Wenn ich "h org" benutzen will, muss der genaue und ganze Pfad
angegeben werden: DbDir=c:\allegro\demo2. Das war die Loesung. Auch danke ich
Herrn Allers fuer die Mithilfe.
Ein schoenes Wochenende
MfG Frater Hieronymus Kleindienst OSB
E-Mail: bibliothek.ettal at t-online.de