AW: Neues Avanti-Proglem: Nachladen

Harald Schmid Harald.Schmid at t-online.de
Fr Mai 25 17:40:25 CEST 2001

Lieber Herr Berger,

sind sind wirklich immer wieder erstaunlich!!! Ihr Wissen über
Allegro/Avanti scheint unerschöpflich...

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit dem |x2 / |x3 und dem Zurückschalten per
#</ funktioniert jetzt wenigstens der augenblicklich anliegende Export.
Vielen Dank nochmal!

Ich war schon fast wieder am Verzweifeln. Kaum habe ich die eine
Schwierigkeit mit Avanti gelöst berichtet mein Kunde von neuen
Ungereimtheiten. Aber vielleicht läßt sich damit jetzt leben, bis Avanti mal
wieder "dran" ist in Braunschweig.

> Es gibt da "Verschlucker". [BTW: Kennen Sie eine neuere
> Version als Maerz 1999?]: Der Nahlademodus |x3 (bzw. der
> Herunterschaltbefehl #< ist in der Klassenbibliothek erst
> letztes Jahr repariert worden: In aelteren Versionen
> waechst der Nachladestapel, ohne dass man es verhindern
> koennte, stetig an.

Ja, das mit den "Verschluckern" scheine ich da auch entdeckt zu haben.
Zwischendurch sind in der Ausgabe immer mal wieder Folgen von 0x13 0x10 0x12
drin. Scheinbar unregelmäßig, aber doch in allen Avanti-Versionen, mit denen
ich arbeite.

Leider kenne ich auch keine Avanti-X-Version, die neuer ist als 29. März
1999! Die Windows-Version scheint dagegen vom Mai 2000 zu sein ?!? - aber es
hilft hier doch nichts.

Viele Grüße aus dem Dorf des neuen "Buchheim-Museums"

Harald Schmid

***            Harald Schmid              ***
      EDV-Beratung und Programmierung
Bahnhofstr. 23, D-82347 Bernried, Deutschland

  Telefon  +49 8158 / 90 34 99
  Fax      +49 8158 / 90 35 99
  Mobil    +49 179  / 52 82 414
  eMail    mailto:harald.schmid at t-online.de