AW: Neues Avanti-Proglem: Nachladen

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Mai 25 18:40:46 CEST 2001

Lieber Herr Schmid,

> sind sind wirklich immer wieder erstaunlich!!! Ihr Wissen über
> Allegro/Avanti scheint unerschöpflich...

Je hartnaeckiger ein Felhler zu finden war, desto besser
bleibt er im Gedaechtnis :-(

> Leider kenne ich auch keine Avanti-X-Version, die neuer ist als 29. März
> 1999! Die Windows-Version scheint dagegen vom Mai 2000 zu sein ?!? - aber es
> hilft hier doch nichts.

Es waechst sich dies zu einem echten Problem aus: die
klassenbibliotheks-
basierenden Programme avanti-w und avanti-x sowie a99 sind inzwischen
auf
einem so uneinheitlichen Versionsstand ("Aufbohrung" 12/99, b"#kkf" bzw.
Bugfixes dazu, Zurueckstapeln #<, Nachladen |x7, SR-Verhalten,
Eigenheiten
der Umcodierungsabschnitte, Registermaskerade fallen mir spontan ein),
dass
es schwierig geworden ist, Parameter zu schreiben, die auf allen
Plattformen
funktionieren.

> Zwischendurch sind in der Ausgabe immer mal wieder Folgen von 0x13 0x10 0x12
> drin. Scheinbar unregelmäßig, aber doch in allen Avanti-Versionen, mit denen
> ich arbeite.

das sieht aber eher nach einem Seitenumbruch aus. Haben Sie
kein fl=0 (und vorsichtshalber noch ein zm=0?) in den
Parametern?