AW: AW: Avanti, Betriebssysteme, Sockets?

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Mai 15 10:35:33 CEST 2001

Lieber Herr Schmid,

> danke für Ihre Antwort - sie hat mich doch noch einmal einen Versuch starten
> lassen. Und siehe da, wenn ich Linux-Avanti genauso behandle wie den
> NT-Dienst-Avanti, dann funktionierts auch! Allerdings ist Linux-Avanti hier
> nicht so konsequent wie der NT-Dienst und schließt die Verbindung nur ab und
> an - das System dahinter ist mir noch unklar. Also wird mein Klient die
> Verbindung von sich aus jetzt nach jedem Job schließen. Das scheint mir zwar
> etwas Verschwendung von Netzressourcen, aber wenn's so geht... Danke also
> nochmal für's Mitdenken.

in den neueren acwww25's sollte code sein, der die Verbindung
bei Bedarf aufbaut (und somit fuer alle avanti's funktioniert),
vielleicht koennen Sie dort etwas abkupfern.
Dass der NT-Dienst die Verbindung schliesst, halte ich fuer einen
Bug: Es gibt ja selbst in CGI-Umgebungen haeufig die Situation,
dass zwei Avanti-Jobs fuer eine Abfrage abgeschickt werden und
gerade der Verbindungsaufbau ist eine teure Operation.