AW: AW: Avanti, Betriebssysteme, Sockets?

Harald Schmid Harald.Schmid at t-online.de
Di Mai 15 09:34:13 CEST 2001

Lieber Herr Berger,

danke für Ihre Antwort - sie hat mich doch noch einmal einen Versuch starten
lassen. Und siehe da, wenn ich Linux-Avanti genauso behandle wie den
NT-Dienst-Avanti, dann funktionierts auch! Allerdings ist Linux-Avanti hier
nicht so konsequent wie der NT-Dienst und schließt die Verbindung nur ab und
an - das System dahinter ist mir noch unklar. Also wird mein Klient die
Verbindung von sich aus jetzt nach jedem Job schließen. Das scheint mir zwar
etwas Verschwendung von Netzressourcen, aber wenn's so geht... Danke also
nochmal für's Mitdenken.

> avanti ist soo schlecht nun auch wieder nicht.

Da haben Sie im Prinzip natürlich Recht. Als ich vor fast 3 Jahren begann,
für Avanti eigene Programme zu entwerfen, war ich begeistert von den
Möglichkeiten. Avanti ist ein geniales, unheimlich mächtiges Programm. Mein
Frust liegt vielleicht gerade darin, daß Avanti so mächtig wäre und die
Möglichkeiten so zahllos, wenn es denn stabiler und konsistenter laufen
würde. Und es hat sich inzwischen doch einiges an Frust angestaut, da die
Fehler immer wieder - nicht nur von mir - gemeldet wurden und sich an Avanti
seit wohl inzwischen einem Jahr nichts mehr bewegt hat.
Natürlich kann ich manche Gründe dafür verstehen, aber wenn es einen so
direkt betrifft, dann kann man schon mal die Hoffnung verlieren.

> Der NT-Version duerfen Sie durchaus einige tausend
> Requests zumuten, bevor ein Neustart faellig ist.
> Die Probleme liegen aber in der Tat auf allen
> Plattformen hauptsaechlich in der Kommunikation
> bzw. dem Threading / Multitasking.

> Koennen Sie eigentlich ausschliessen, dass Ihr Problem
> nicht auf fehlerhaft formulierte Jobs zurueckzufuehren
> ist (dass es mit avanti-w funktioniert, ist in dem
> Zusammenhang eher ohne Belang)?

> viele Gruesse
> Thomas Berger

Tja, daß es an fehlerhaften Jobs liegen kann, kann man natürlich nie völlig
ausschließen, vor allem nicht deshalb, weil die jeweilige Avanti-Version
definiert, was "fehlerhaft" ist und was nicht. Allerdings scheint mir das
obige Ergebnis diese Möglichkeit auszuschließen.

Viele Grüsse

Harald Schmid

***            Harald Schmid              ***
      EDV-Beratung und Programmierung
Bahnhofstr. 23, D-82347 Bernried, Deutschland

  Telefon  +49 8158 / 90 34 99
  Fax      +49 8158 / 90 35 99
  Mobil    +49 179  / 52 82 414
  eMail    mailto:harald.schmid at t-online.de