AW: Avanti, Betriebssysteme, Sockets?

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Mai 14 14:47:57 CEST 2001

Lieber Herr Schmid,

> vielen Dank für Ihre Antwort. Den NT-Dienst zu verwenden und ihn alle
> Viertelstunde aus- und wieder einzuschalten scheint mir einen Versuch wert.
> Es sagt dann auch schon eine Menge über die Qualität von Avanti :-(. Der
> gute Ruf von Allegro/Avanti schwindet bei meinen Auftraggebenern in letzter
> Zeit gewaltig. Wenn das jetzt nicht klappt, zumindest als Notlösung, müssen
> wir uns nach ganz neuen Wegen umsehen.

avanti ist soo schlecht nun auch wieder nicht.
Der NT-Version duerfen Sie durchaus einige tausend
Requests zumuten, bevor ein Neustart faellig ist.
Die Probleme liegen aber in der Tat auf allen
Plattformen hauptsaechlich in der Kommunikation
bzw. dem Threading / Multitasking.

Koennen Sie eigentlich ausschliessen, dass Ihr Problem
nicht auf fehlerhaft formulierte Jobs zurueckzufuehren
ist (dass es mit avanti-w funktioniert, ist in dem
Zusammenhang eher ohne Belang)?