Avanti, Betriebssysteme, Sockets?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mo Mai 14 08:40:47 CEST 2001

Lieber Herr Schmid, liebe Liste,

At 19:18 12.05.01 +0200, you wrote:
> [...]
>ein Rechner auf Avanti zugreift). Unter Linux-Avanti nun trennt Linux die
>Verbindung von Socket 1, nachdem dieser den Speichern-Auftrag losgeschickt
>hat. Linux meldet "Reaped and killed process xyz". Das Ergebnis von g) kommt
>noch an, danach kann ich h) noch wegschicken und bekomme kein Ergebnis mehr.
>Linux-Avanti zeigt den Job auch nicht mehr am Bildschirm an, nur noch
>besagte Fehlermeldung. Wie gesagt, unter Windows-Avanti ist dasselbe kein
>Problem (wirklich ganz genau die gleichen Jobs, nur eben mit anderer

Avanti-W als Systemdienst trennt die Verbindung ja auch, nach _jedem_ Job.
Deshalb die ganz naive Frage: wieso nicht jedesmal vor dem Abschicken eines
Jobs pruefen, ob die Verbindung noch steht, bei Bedarf neu aufbauen?

>geht das eben nicht immer. Können Sie sich nicht doch demnächst mal etwas
>Zeit für Avanti nehmen? Wir in Benediktbeuern hängen leider so von

Der Bitte wuerde ich mich gerne anschliessen. Ich hatte auch ein paar
Fragen zu Avanti und Named Pipes, die immer noch in der Luft haengen.

Beste Gruesse,
Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410