Avanti, Betriebssysteme, Sockets?

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Mai 14 08:14:24 CEST 2001

Lieber Herr Schmid, liebe Liste,

beim durchlesen von Herrn Wollgartens Mail zu dem Thema
fiel mir auf, dass ich gestern kompletten Muell geschrieben
habe:

> ohne jetzt Ihren Aufbau im einzelnen verstehen zu wollen:
> Bei "normalen" Jobs ist es so, dass avanti-X die Socket-
> Verbindung nach dem Uebermitteln des Ergebnisses von
> sich aus schliesst (und in der Protokolldatei vermerkt,
> der Client habe dies getan), wohingegen avanti-W die
> Verbindung geoeffnet haelt. Das war noch nie anders
> und schon immer ziemlich sinnlos, irritierend und
> laestig (das Verhalten von avanti-X).

Es ist avanti-w in der Dienstvariante, der die Sockets
stets schliesst, zu avanti-X kann ich wenig sagen
(keine mutwillig geschlossenen Sockets, gelegentliche
core dumps), tut mir leid.

Schoene Woche noch